Inzwischen sind alle Infos zur Saison 9 von Destiny 2 veröffentlicht und auch wenn die Trials von Osiris nicht zurückkommen so machen die neuen Inhalte dennoch neugierig. Auch die Lore ist sehr interessant denn alle losen Enden rund um Merkur und Osiris könnten in der neuen Saison Ihr Ende finden. Damit Ihr wisst, um was es da genau geht – hier die Hintergrundinfos.
Bevor wir jedoch mit der Story loslegen hier die aktuelle Roadmap zur Saison. Wir hoffen sehr das Ihr auch weiterhin an der Seite des Lichts steht und mit uns im Clan die neuen Aktivitäten bestreitet.
SAISON DER DÄMMERUNG
Nachdem wir nun den UNSTERBLICHEN GEIST auf dem Mond getötet haben ist die Zeit auf Merkur gestört. Alles hat sich verschoben und es gibt Risse in den Zeitlinien. Osiris ist besorgt und legt uns nahe seine Sonnenuhr zu benutzen, um diese großen Risse zu reparieren und vor allem die Kabale davon abzuhalten, die Geschichte umzuschreiben.
Ganz nebenbei ist er auch nicht ohne eigene Hintergedanken. Denn sein ewiger Plan, seinen Freund zurückzuholen, ist nun ebenfalls wieder möglich geworden. Haben wir tatsächlich die Chance, (s)einen alten Freund zu retten ???
Bir jetzt konnten wir den 14. Heiligen nur in alten Zeitpfaden finden … doch vielleicht gelingt uns das was Osiris nicht vollbringen konnte. Wer weiß. Und wenn der 14. Heilige dann zurückkehrt … wird er einen Platz auf dem Turm und bei der Vorhut erhalten? Immerhin ist er ein großer Held der alten Zeit ?!
Huhn oder Ei? – Das perfekte Paradoxon
Mit der Quest zum 14. Heiligen sind eine Menge Waffen ins Spiel gekommen. Zum einen die legendäre Schrotflinte des Heiligen.
Eine Geschichte, die anders ist: Der Faden entrollt sich gegen die Zeit.
Der, den der Sprecher am meisten liebte, muss das perfekte Paradoxon haben.
Für Euch vielleicht noch dazu eine interessante Hintergrundinfo:
Der 14. Heilige, falls Euch dieser Name noch nichts sagen sollte, diente als erste Titan-Avantgarde und war die rechte Hand des Sprechers. Nach dem Exil von Osiris und den Kreuzzügen vom 14. Heiligen gegen die Gefallenen verschwand er auf einer Mission nach Merkur, um zu verhindern, dass Osiris die Vex stört. Das ist die letzte Mission gegen die VEX von der Osiris immer redet und die er in den gewundenen Pfaden des Immerforstes finden wollte, um den 14. Heiligen zu retten.
Als der 14. Heilige z.B. bei der Suche nach Taniks versagt hatte war es Cayde der diesen lokalisierte. Diese Geschichte hatte ich Euch ja bereits in meinem CAYDE Blogpost erzählt.
Der 14. Heilige war im Großen und Ganzen jedoch stets ein freundlicher, mutiger und ehrenwerter Hüter, der nie gezögert hat, denjenigen zu helfen, die Hilfe brauchten. Sein Können, seine Freundlichkeit und sein Mitgefühl machten ihn bei den Hütern und den Bewohnern der Stadt beliebt. Er war auch dafür bekannt, ziemlich exzentrisch zu sein, da er angab, einen Traum von einem Hüter zu haben, der sich erheben und unzählige Bedrohungen für das Sonnensystem abwehren würde, und er behielt “Auszeichnungen”, Kleidungsstücke von denen, die er persönlich rettete. Deswegen hatte er an seinem Schiff und seiner Rüstung viele kleine bunter Bänder, die er als Anerkennung von Geretteten mit Stolz getragen hat.
Wie auch immer. Seine Geschichte wird nun weitererzählt und wir sind mittendrin.
Leider hat Osiris gegenüber Ikora bereits klar gemacht das die Sonnenuhr nicht alle retten kann. Wer hier gemeint ist wissen wir. Zum einen alle Opfer der Roten Schlacht. Zum anderen aber auch CAYDE. Natürlich war das der erste Gedanke den ein jeder in dieser Saison beim Anblick der Sonnenuhr hatte.
Daneben können wir in dieser Saison noch andere perfekte Waffen, wie z.B. die VERFLOSSEN, ein echt gutes Impulsgewehr, farmen und jede Menge neue Waffen. So sind insgesamt wieder viele neue, richtig gute Waffen zu ergattern. Dazu wird es auch zwei EXO Quests geben und die Kampagneninhalte mit der Sonnenuhr sind gut über die gesamte Saison verteilt, sodass wir nicht in Zeitnot geraten.
Fireteams versammelt Euch
Wenn Ihr in die Saison 9 startet dann tut das gemeinsam. Es war und ist uns immer noch ein Anliegen das der Clan gemeinsam spielt und keiner alleine, außer er wünscht es, durch die Galaxie fliegen muss. Die Sonnenuhr ist wieder eine 6 Spieler Aktivität was es uns natürlich einfach macht gemeinsam zu starten und zusammen in Destiny voran zu kommen.
Das betrifft natürlich auch unsere Clananwärter, die gerade dabei sind unsere Gemeinschaft kennenzulernen und ein Teil der Gruppe zu werden. Und nicht vergessen 🙂 Eure ClanEPs nehmen wir gerne an, damit wir diese Saison auch wieder Flotti di Lotti auf Level 6 kommen und alle Vorteile solange wie möglich mitnehmen können.