Eigentlich ist es in Destiny 2 völlig egal was Du an Waffe in der Hand hast. Sie muss nur zu Deinem Spielstil passen und gute Perks haben. Es gibt jedoch ein paar “Schätze” im Spiel, die sicherlich schwer zu erspielen sind aber dafür auch jede investierte Sekunde wert, weil Du damit ohne Ende Spaß haben wirst.
Spitzenwaffen
Ich persönlich finde Spitzenwaffen, also Legendäre Waffen mit ganz speziellen Perks, fast schon besser als Exotische. Du bist damit im Spiel einfach viel freier denn Du kannst sie, anders als die Exotischen Waffen, miteinander kombinieren.
In Destiny gibt es derzeit insgesamt 13 solcher Spitzenwaffen. Über verschiedene Händlerquest kannst Du sie Dir erspielen. Alledrings sind nicht alle den Aufwand wirklich wert. Da jedoch zwei Quests im September komplett aus dem Angebot verschwinden, wollte ich auf dieses Thema nochmal gezielter hinweisen! Wenn Ihr diese Legendären Waffen also noch wollt, dann müsst Ihr Euch ranhalten. (Falls Du Dir die Quests schon abgeholt hast, dann kannst Du entspannen ;))
Zudem ist mit dem Eisenbanner nochmal eine verdammt gute einmalige Gelegenheit da wesentlich mehr Fortschritt bei ALLEN! PVP-Quests zu erreichen. Also schaut nochmal nach, was Ihr an speziellen Quests im PVP noch zu erledigen habt und plant diese in der kommenden Woche ein.
Welche Waffenquests lohnen sich?
“Die Einsiedlerspinne”
Momentan die Top-Waffe im PVP und tatsächlich auch im PVE. Wenn Ihr Euch die Waffe anschaut, dann versteht Ihr auch schnell warum.
Es handelt sich um eine legendäre Maschinenpistole die aber enorm starke Perk-Kombination hat.
- Kills mit einer beliebigen Waffe verbessern kurzzeitig den Schaden um circa 50 %.
- Fressrausch erhöht kurzzeitig das Nachladetempo.
Diese Waffe wird also mit jedem Kill besser und besser. Ich bin tatsächlich ein wenig eifersüchtig, dass es sich hierbei um eine nur im PVP zu erspielende Waffe handelt. Ich würde die nur allzu gerne mal im Gambit ausprobieren … *sabber*
So kommt Ihr ran:
Geht zu LORD SHAXX und holt Euch dort die QUEST „Aus dem Munde der Unmündigen“. Eure Aufgabe ist es nun den “Geschichtsstoff” PvP-Triumph abzuschließen. Hierfür müsst Ihr Schmelztiegel-Matches gewinnen. Kompetitive und Eisenbanner-Matches bringen dabei den meisten Fortschritt
den Ruhm-Rang „Berühmt“ zu erreichen, sprich 2.100 Punkte in der kompetitiven Playlist.
“Die Fangfrage”
Bei der Fangfrage handelt es sich um ein Fusionsgewehr, die Ihr Euch über eine Questreihe bei Zavala abholen könnt. Aber Achtung: Das geht nur noch bis September. Danach ist diese Quest nicht mehr verfügbar und damit auch die Waffe.
Bei den Perks ist vor allem die SPEICHERSALVE ein mächtiges Tool. Voll geladen tragt Ihr quasi das “TOBEN” immer im Anschlag. Es erlischt auch nicht. Ein Schuss damit in eine Gegnergruppe und die getroffene Feinde lösen sich in Arkus Explosionen auf, die dann ihrerseits eine kleine Verkettung auslösen die auch alles rundherum ebenfalls wegbeamt.
Noch besser wird diese Waffe, wenn Ihr eine MAJOR SPEZIFIKATION einbaut. Dann macht die Fangfrage auch noch guten Schaden ohne Ihre Speichersalve. Wenn Ihr dann noch einen Warlock habt den ihr mit Rift und Lunafaktur oder einen Titan mit seiner Barrikade habt, ist die Fangfrage ein echtes Vergnügen.
So kommt Ihr ran:
Wie schon erwähnt bekommt Ihr die Quest bei Zavala. Karte abholen und dann
- 500 Kills mit Fusionsgewehren in einem beliebigen Strike oder Dämmerung machen
- 1000 Arkus-Kills in einem beliebigen Strike oder Nightfall erledigen
- und 40 Strikes oder Dämmerungen erfolgreich abschließen
Ich habe mir diese Waffe schon erspielt und sie in den vergangenen Wochen sehr schätzen gelernt. Wenn Du Dich manchmal fragst warum die Gegner in einem Strike plötzlich alle in einer blauen Arkuswolke Entmaterialisieren – dann lässt stets die Fangfrage herzlichst grüßen. *WUUUUUSCH*
“Der Wendigo”
Uuuaaaahh Granatwerfer, mmmmhhhh ok …. muss nicht unbedingt sein. Irgendwie unpräzise und es besteht immer die Gefahr, das Du bei einem Schritt zu nah an den Gegner dran selbst auch aus den Socken gehauen wirst. Oder Du triffst erst gar nicht, weil die Granate in einem erbärmlich, schlappen Bogen vor dem Gegner auf den Bogen aufkommt und von dort dann irgendwo anders hinflippt. Doch der beste Gröhler ist es, wenn Deine Granate durch die Beine des Gegners mit schnippischer Eigenheit die Biege nach Hinten weg macht. Mooooaaaaah! Echt jetzt? Nach 1.489 Kills mit Granatwerfern spreche ich aus leidiger Erfahrung.
Aber beim Wendigo hat mich dennoch eine Sache sehr überrascht. Du kannst mithilfe der Waffe auch dann noch Sphären einsammeln, wenn Deine Super bereits voll ist!
- Explosives Licht – Hebt man eine Sphäre des Lichts auf, verstärkt dies den Explosionsradius sowie Schaden der nächsten Granate (um circa 70 % !!! – Junge, Junge!)
- Granaten blenden Feinde
Leider kann ich Euch noch nicht wirklich etwas zum Handling der Waffe berichten, wie schon gesagt ich bin bei 1.489 Kills von 1.500. Ich bin also mit der Quest noch nicht fertig. Aber was man so liest und was ich auch von anderen Clans so gesagt bekam ist der WENDIGO momentan einer der besten und stärksten legendären PvE Waffen für den Power-Slot. Gegen ihn sehen exotische Granatwerfer echt richtig schlecht aus. Aber umso besser, denn wie schon gesagt: Damit kannst Du wesentlich freier kombinieren.
So kommt Ihr ran:
Auch den Wendigo gibt es über eine Vorhut Questreihe bei Zavala. Aber die ist echt lang und das selbst mit dem Trick zu Dritt den Blinden Quell über einen Playlist Strike zu entern. (An der Stelle noch ein schnelles Dankeschön an Fulgrim und Angus, die mir satte 2 1/2h bei der Erledigung der echt vielen Kills geholfen haben.)
- Erziele 1.500 Todesstöße mit Granatenwerfer in Playlist-Strikes
- Lande 500 Multi-Kills mit dem Granatenwerfer in Playlist-Strikes
- Erhalte 15.000 Punkte durch das töten von Feinde töten
- Eigene Tode behindern den Fortschritt (Stichwort: Selbst in die Luft sprengen!)
Hinweis
Durch die Rückkehr des Eisenbanners solltet Ihr Euch im Clan ein wenig zusammen tun. Gerade für PVP Quests und Spieler die eben nicht so gerne im PVP unterwegs sind eine sehr gute Gelegenheit.
Eisenbanner Event für erhöhte Tapferkeit
Start: 23. Juli um 19 Uhr
Ende: 30. Juli um 19 Uhr