Die Tributhalle ist nun schon einige Tage in Destiny 2 freigeschaltet und viele haben den Exploid und Calus Großzügigkeit ordentlich und immer wieder für Ihre Tribute ausgenutzt. Doch wo Bungie bei der Menagerie noch opulent großzügig war, ist jetzt Schluss mit Lustig!
Einigen Spielern haben durch den Exploid in der Tributhalle die kompletten Triumphmomente gänzlich übersprungen. Wo hingegen andere, ehrliche Hüter mühselig die Erfolge aktuell immernoch zusammentragen und große Mengen Ihrer Ressourcenreserven dafür bereits ausgegeben haben.
Am 30. Juli, wenn die Sonnenwende der Helden beginnt, wird Bungie diesen Exploid beheben.
Die Folgen für Exploid Nutzer
Grundsätzlich ist es nicht die Politik von Bungie Spieler zu bestrafen, die im Spiel Exploids, Cheese oder andere Problemumgehungen entdecken und ausnutzen. Wenn Ihr also diese Abkürzung ausgenutzt habt, kannst Du entspannen. Du musst nicht zur Verurteilung vor Calus treten und Dir von ihm sein Haupt abhacken lassen. Aber es wird dennoch Konsequenzen haben. Derjenige der den Exploid genutzt hat, wird nicht in der Lage sein seine Belohnungen zu verwenden, bis er die Dinge mit Calus (und Bungie) in Einklang gebracht hat
Das heißt Ihr habt bis zum 30. Juli Zeit dafür zu sorgen, dass Eure Belohnungen und Tribute nicht, bis zum Abschluss der für diese notwendigen Ziele, deaktiviert werden.
Mehr dazu werden wir heute noch im “DIESE WOCHE BEI BUNGIE” Blog erfahren.
Exotische Waffen für den Tribut Fortschritt
In einigen Triumph-Tributen konntet Ihr ja lesen, das exotische Waffen den meisten Fortschritt gewähren. Hier waren sich Spieler nicht sicher, welche das sind. Bungie hat nun erklärt das es sich hierbei um die Legende von Acrius, die Tarrabah und die Bad Juju handelt. Rüstet diese aus und Ihr erhaltet mehr Fortschritt bei den Tributaktivitäten und könnt sie schneller abschließen.
Die Wahrheit zählt nicht dazu ebenso wie die Legende von Acrius aus der noch aktiven Questreihe.
Diese gültige Version der Legende von Acrius ist dadurch gekennzeichnet, dass sie weder einen Katalysatorsockel noch einen Verzierungsschlitz besitzt, nur eine einzige Patrone im Magazin hat und den besonderen Vorteil “Shock Blast” hat. Damit Eure Legende von Acrius gewertet wird, müsst Ihr die Quest “AN DIE COMMS” abgeschlossen haben.
Aufgeklärt: 22/24 – Fehlende Triumphe
Für Triumphjäger kam es bei den Triumphmomenten zur Verwirrung. Den hier sind aktuell nur 22/24 erreichbar und die Community rätselte wo die fehlenden zu finden sind.
Könnt Ihr noch gar nicht! Aktuell sind tatsächlich nur 22 der insgesamt 24 Triumphmomente erledigbar. Die letzten beiden Triumphe werden mit der Veröffentlichung von Sonnenwende der Helden am 30. Juli 2019 veröffentlicht. Bis dahin könnt Ihr das Siegel nicht vervollständigen und den Titel “MMXIX” erhalten.
Eisenbanner
Wir hatten es im Teamchat schon vermutet. Das Eisenbanner kommt doch noch einmal zurück. Lord Saladin wird nächste Woche wieder seine Waffen den Turm hoch schleppen. Im Gepäck eine Einladung zu mächtigen Kämpfen und beschleunigten Tapferkeitsgewinnen.
Das Eisenbanner Event geht vom 23. – 30. Juli.
Vielleicht sollten wir hier als Clan nochmal über die exotischen Quests nachdenken, bei denen wir für PVP Kills im Eisenbanner mehr Fortschritt bekommen …. 😉 😉 😉
Shadowkeep
Nicht mehr lange und es wird neue Infos zu Shadowkeep geben. Bungie hat angekündigt in den kommenden Wochen zu vielen Themen umfassende Infos zu veröffentlichen. Vieles braucht eine genaue Erklärung, damit wir uns darauf vorbereiten können, was uns diesen Herbst erwartet. Konkret werden das Fragen zu Cross Save, Shadowkeep, der neuen Charakteranpassung und auch Dinge, zu denen Bungie noch gar nicht informiert hat. (Was das wohl sein wird?)
Es wird also so langsam Zeit sich auf einen neuen Mondflug vorzubereiten 😉