Mein-MMO.de fragte heute bereits skeptisch in einem neuen Artikel was uns wohl in Destiny 2 erwartet “Recycling oder Revolution?” Nun, die Frage kann ich von meiner Seite aus auch nicht so wirklich beantworten, aber ….
… sollte es wirklich so sein das Bungie mit Destiny 3 bereits in Arbeit ist, dann werden wir zwar sicherlich neuen Content aber auch keine großen Sprünge erwarten können. Das mindert jedoch nicht meine Zuversicht.
Zumindest bei den Waffen bin ich schon weiter. Hier geht das alte Prinzip, dass Bungie auch aktuell praktiziert, weiter. Denn mit Shadowkeep kommen erneut ein paar alte Destiny 1 Waffen zurück ins Spiel. Aber eben nicht nur und das freut mich wiederrum sehr.
Findige Spieler haben das ViDoc zu Shadowkeep Millimeter für Millimeter analysiert und ein paar Waffen, die dort zu sehen sind, identifiziert.
Die “MONTE CARLO”
Ein Automatikgewehr für den Nahkampf. In Destiny 1 war es so, dass der Schaden, den diese Waffe verursacht die Nahkampf-Abklingzeit reduziert. Zudem besteht die Chance, die Nahkampf Attacke bei jedem Kill komplett aufzuladen.
Die MONTE CARLO musste Destiny allerdings sehr stark mit der SUROS REGIME konkurrieren. Für mich klingt die Waffe zudem nach der perfekten Ergänzung für einen TITAN. Denn die stürzen sich nur zu gerne mit beiden Fäusten mitten in die Gegner. Dafür ist diese Waffe mehr als geeignet.
Bogen
Als Nächstes und das freut mich sehr, wurde ein neuer Bogen gesichtet. Leider ist der Name noch unbekannt, aber was er kann ist umso cooler. Es wird vermutlich der erste Bogen im Powerwaffen Slot sein! Zu den Eigenschaften der Waffe ist ebenfalls erkennbar, dass der Pfeil im Wirkungsbereich beim Einschlag anscheinend Gruppen zerschlägt. Klingt für mich eher nach PVP. Damit ist es dann möglich z.B. bei Kontrolle das gegnerische Team spielend zu zerschlagen. Kills werdet Ihr damit aber sicherlich auch machen können 😉
Und an sich gilt sowie immer: Mit einem Bogen könnt Ihr stets auf Nummer sicher gehen und es soooo elegante Waffen, die ihre eigene, elitäre Klasse in Destiny 2 inzwischen wirklich verdient haben. Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft uns Bögen als Ersatz für die minimalen Munitionsreserven von Scharfschützengewehren sehr gute Dienste geleistet haben. Deswegen: Verlasse nie den Turm, wenn Du nicht wenigstens einen Bogen mit “Explosiver Spitze” und bestenfalls “Libelle” in der Tasche hast 😉
Spurgewehr
Die nächste Waffe ist ein Spurgewehr ähnlich der PROMETHEUS LINSE oder der KALTHERZ. Sehr unterschätzte Waffen, wie ich finde. Momentan gibt es nur drei Stück im Spiel. Aber mit Katalysator z.B. macht die PROMETHEUS LINSE, obwohl sie grundsätzlich nach super wenig Schaden aussieht, eine Menge “FRATZ FRATZ” *ggg. Viele Hüter haben die Waffe direkt wieder weggepackt, nachdem sie den winzigen Schadensbalken gesehen haben. Dabei wurde schlichtweg übersehen, dass sie ihren Schaden mit der Zeit steigern kann. Außerdem ein Schuss mit Ihr und jedes Solarschild schmilzt im Nu dahin. Gleiches gilt für die Kaltherz und Arkusschilde.
Dieses neue Spurgewehr hat ein bisschen VEX-Flair wie ich finde und verschießt ebenso wie die Kaltherz einen blauen Spurstrahl. Dazu gibt es anscheinend eine Wirkbereichseplosion die eher an den einer Traktorkanone erinnert. Definitiv sehr interessante Waffe, wie ich finde.
Handfeuerwaffe
Und natürlich! Keine Erweiterung von Destiny ohne Handfeuerwaffe. Logisch 🙂 Auch hier ist noch kein Name bekannt. Da es momentan 8 exotische Handfeuerwaffen gibt nenne ich diese einfach Mal “NUMMER 9”. Der Look ist schon sehr cool. Und … es wird auch nicht die einzige neue Handfeuerwaffe in Shadowkeep bleiben … Aber dazu komme ich noch.
Die Waffe scheint extrem viel Schaden raus zu hauen, wie ich im ViDoc sehen konnte. Besonders fällt dabei das Visier ins Auge. Es erinnert fast schon etwas an ein Scharfschützengewehr. Mehrer Schüsse setzen zudem anscheinend auch die Ziele in Brand.
Auf dem Bild könnt Ihr außerdem das neue POWERLEVEL 800 erkennen. Wir werden, wie wir das schon kennen, wieder aufleveln dürfen.
“Keine Zeit für Erklärungen”
Extrem kurz war dann noch diese Waffe hier zu sehen. Doch die Veteranen aus Destiny 1 denken, dass es sich hierbei um die KEINE ZEIT FÜR ERKLÄRUNGEN handelt. Und die Ähnlichkeit ist wirklich extrem hoch. Eigentlich nicht möglich sie zu verwechseln.
Was mich freut ist, das wir hier zwar erneut ein Impulsgewehr haben, also mehr Schaden als generell Automatikgewehre, ABER – die KEINE ZEIT FÜR ERKLÄRUNGEN war ein vollautomatisches Impulsgewehr und sehr effektiv auf größere Reichweiten. Zudem kehrte Munition nach einem Präzisionskill wieder ins Magazin zurück. Ich glaub ich hör Dir WISPERN ;D Vermutlich also auch eine Waffe die zurückkehrt, denn welchen Grund sollte es sonst geben, dass Bungie die Waffe während des ViDocs im PVP zeigt. Mir fällt da keiner ein …
Maschinengewehr
Über diesen schicken Nachbau eines Maschinengewehrs haben wir ja bereits im Clan gesprochen. Es hat ein süßes Tierchen intus, das wohl die Energie für diese Waffe liefert. Ihr Name auch hier noch nicht bekannt. Vorgestellt hat Bungie es jedoch auf der Guardian Con. Auch hier haben wir ein bisschen was von VEX Optik und sie wird sicherlich auch in den Powerwaffen Slot wandern.
Legendäre Handfeuerwaffe
Zu guter Letzt hat ein Fan noch eine weitere Handfeuerwaffe auf der Guardian Con entdeckt, die alleine schon von ihrer Optik sehr stark an den Eris Style erinnert und perfekt zu Shadowkeep passt. Bungie hat dann auf Twitter mitgeteilt, nachdem Spieler auf ein weiteres Exotic tippten, das dies nur eine Legendäre Handfeuerwaffe sein wird. Trotzdem ist sie einen genaueren Blick wert, denn ich finde sie sieht richtig gut aus.
Das war also mal ein kleiner waffentechnischer Ausblick für Euch 🙂
Ich finde ja da erwartet uns so einiges, worauf man sich freuen kann. Selbst wenn es nicht das MEGA-Update sein wird.
Trackbacks & Pingbacks
[…] hat Bungie auf der Gamescon die vier EXOTIC Waffen bestätigt, welche im ersten Trailer schon zu sehen waren und ich Euch schon vorgestellt hatte. Eigentlich […]
Kommentare sind deaktiviert.