Die neue Season 17 (Name noch Unbekannt) beginnt am 24. Mai 2022. Das bedeutet, ihr habt noch bis dahin Zeit, die Inhalte von Saison 16 abzuschließen.
Da die letzte Season 16 bereits sehr gute Storyinhalte lieferte, mehr als jede andere Staffel zuvor, liegt die Messlatte für die Inhalte der neuen Season 17 sehr hoch. Bungie muss also liefern, um die Qualität zu halten. Eine neue Saison bedeutet dann natürlich auch ein neues Artefakt. Also wundert euch nicht, wenn Ihr am 25. Mai ein deutlich niedrigeres Powerlevel habt als zuvor. 🙂
Ansonsten haben wir für euch, was bisher zu Season 17 bekannt ist, hier im Artikel zusammengefasst …
Neue Seasonpass Waffe
Wie immer wird es auch in Season 17 eine Seasonwaffe als Exotic geben. Offiziell noch unbekannt sprach ein Leak hier von der D1 Pistole “Unbefugter” als Exowaffe im Seasonpass. Ob es so kommt, wird man erst zum Start am 24. Mai genau wissen.
- S17-Ritualwaffe: Season 17 wird dann statt der Schrotflinte ein Maschinengewehr bringen. Nennt sich „Befehlskette“ und wird auch wieder ein Ornament pro Playliste besitzen – es ändert sich, bis auf die Waffe, also nichts.
- S17-Playlist-Waffen: Für die Playlisten wird es ein paar Änderungen geben, in Form von neuen Playlistwaffen.
- Für den Schmelztiegel kommt das Fusionsgewehr „Springflut“
- Gambit bekommt eine Schrotflinte „Eigengewicht“
- Die Vorhut gibt einen Bogen mit dem Namen „Schrilles Pfeifen“ aus.
- In den Trials wird Shayuras Zorn und Der Bote den Beutepool verlassen. Als Ersatz kommt eine Pistole „Vergebung“ und ein Fusionsgewehr „Bürde der Schuld“.
- In der Dämmerung tut sich auch was. Bungie recycelt und holt das Impulsgewehr „Des Horrors Mindeste“ wieder raus sowie die Handfeuerwaffe „T.V.O.“.
- Diese S16-Waffen kommen in den Standard-Beutepool: Die Handfeuerwaffe „Krise umgekehrt“ aus dem Schmelztiegel, das Automatikgewehr „Herodes-C“ aus Gambit und die Vorhut-Schrotflinte „Fortissimo-11“ sind dann normale Weltdrops.
- Raids und Dungeon-Änderungen In Saison 17 startet ein neuer Dungeon. Man geht davon aus er wird Storybezogen sein. Hierzu ist anzumerken, dass Bungie in jeder Saison dieses Jahres entweder einen neuen Raid oder einen neuen Dungeon bringen wird.
- Dazu sollte man noch wissen: Es kommt zu einer Änderung, wie Raid- und Dungeon-Belohnungen funktionieren. Die typischen Spitzenbelohnungen werden eine wöchentliche Raid-Herausforderung bekommen. Das wird eine Herausforderung in einem der Raids sein, die für eine Spitzenbelohnung abgeschlossen werden kann. Der aktuelle Raid “Schwur des Schülers” wird weiterhin eine regelmäßige Quelle für Spitzenloot sein, ebenso wie der derzeit relevante Dungeons “Sog der Habsucht”.
Was ändert sich in Season 17 im PvP?
Leider nicht viel. In Season 17 kommt eine neue Karte, aber das scheint nur für den regulären Schmelztiegel zu gelten. Dafür stehen bei den Trials of Osiris größere Änderungen an. Bungie hat offiziell bestätigt, dass die Trials während der kommenden Season 17 im Mittelpunkt stehen werden. So kommen Änderungen an Adept-Waffen sowie eine Rotation von sieben Karten. Eine davon haben die Spieler bereits gewählt. (Altar der Flamme)
Sonstige Veränderungen
Andere Änderungen, die kommen sollen, beinhalten Änderungen bei der Waffenherstellung. Bungie plant, die Materialien für die Herstellung von Waffen zu rationalisieren, viele der aktuellen Materialien zu entfernen und die Vorgehensweise beim Erwerb von Blaupausen zu ändern. Ihr solltet daher jetzt nur noch NEUTRALES ELEMENT aus den Resonanzwaffen extrahieren, da die anderen Elemente, die Ruinöses oder Kraftvolles verschwinden werden.
Ab Season 17 kommt Bungie auch dem Wunsch der Spieler nach und bringt die Meisterwerke zu den Crafting-Waffen. Ihr werdet die Möglichkeit haben, gecraftete Waffen mit dem „Meisterwerk“-Look zu gestalten. Um die glänzenden Goldränder für Legendäre Waffen zu erhalten, müsst ihr einen verbesserten intrinsischen Perk und zwei verbesserte Attribute haben. Für das Craften von Exotischen Waffen muss ein Katalysator eingesetzt werden.
Ebenso an dieser Stelle nochmal der Hinweis: Am 10. Mai 2022 startet das letzte Eisenbanner der Season 16 statt. Das wird auch die letzte Gelegenheit sein eure Eisenbanner-Tokens einzulösen. Grund: Lord Saladin bekommt (wie die anderen NPC-Händler auch) ein Rufrang-Upgrade, sodass die Tokens überflüssig werden.